Bewerbung Daimler... ok?

4 Antworten

Bitte schreibt keine unnötige Antworten... Deutsch ist nicht meine Muttersprache...

Was heißt "unnötige Antworten". Du willst dich bei Daimler bewerben. Das ist nicht der Supermarkt um die Ecke und dementsprechend haben die auch ein Anforderungsprofil.

Es sind Satzzeichen Fehler vorhanden, Rechtschreibfehler und null Layout. Auch die Ausdrucksweise ist wenig erfolgsversprechend.

Ich kann dir sagen was mit diesem Anschreiben passiert wenn du es so abschickst:

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Arbeit, Bewerbung)
MSKarnas
Fragesteller

Dann muss ich mehr daran sitzen... aber dumm ist deine Antwort trotzdem... ich weis doch selber dass es nicht völlig in ordnung ist und deshalb hilfe wollte...

Ostsee1982  12.04.2019, 22:43
@MSKarnas

Ja, und lasse dir am Besten von jemandem helfen wie zB Bewerbungstrainern, Agenturen, Arbeitsassistenzen...;

Emalia80  12.04.2019, 23:22
@MSKarnas

Kopiere den Text doch in ein Word Dokument da werden dir die Fehler angezeigt. Familienbudget lass das weg.

Absätze für die Lesbarkeit!

Nach "dafür" einen neuen Absatz, da neues Thema (Eigenschaften).

"zu absoliveren". Neuer Absatz!

usw. immer wenn ein Thema beendet ist. Absatz = Leerzeilen dazwischen!

Sonst in Ordnung! Wünsche Dir viel Erfolg!

P.S.: erster Satz sollte Dich vorstellen. Also:

"Sehr geehrte... mein Name ist XY und ich bin aktuell auf der Suche nach einer Stelle als ....".

Also eine kurze Einleitung, wo Du Dich vorstellst!

Emalia80  12.04.2019, 23:20

Naja das mit dem Aufbessern des Familienbudget gehört da nicht rein.

Hallo,

Das Anschreiben ist viel zu kurz und lesen kann ich das auch nicht. Wenn du die so abschickst kommt die gleich auf den Haufen die nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden und auch nicht ein Ferienjob/Praktikum absolvieren dürfen. Da fehlt die Motivation und was du zur Zeit machst auch wenn es nur für ein Ferienjob ist. Alles löschen und dann guck dir Muster an und bilde dir selber schöne Sätze ist ja schrecklich. Sorry aber ist so. Vorallem erwähnst du irgendetwas mit deiner Familie das interessiert bei die Firmen aber nicht. Die Firma möchte wissen warum du dort einen Ferienjob/Praktikum machen möchtest und was du mitbringst und deine Motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Text abtippen - dann lässt er sich leichter korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung