Schreibt man beim Anmeldebogen bei der Muttersprache leiste deutsch klein oder großgeschrieben?

5 Antworten

Schreibt man klein, weil es ein Adjektiv ist.

Wie ist die Muttersprache? deutsch

lg chekkka

Bswss  19.02.2012, 19:05

Unsinn: Die SPRACHE (das ist ein Substantiv) heißt Deutsch - also groß schreiben!

chekkka  19.02.2012, 19:07
@Bswss

Ich habe erst einen Lebenslauf geschrieben, und von daher weiß ich das.

Das musst Du groß schreiben. Denn die Sprache heißt nun einmal Deutsch und nicht deutsch. Man schreibt ja auch: Ich spreche Deutsch - und nicht "Ich spreche deutsch".

Ruf mal den Duden auf.

TitusPullo  19.02.2012, 19:21

kommt ganz darauf an wie man fragt, eigentlich ist beides nicht falsch...

klein... ist ein Adjektiv...Wie ist deine Muttersprache?

klein. ist in dem fall ein adjektiv