Würde father hier großgeschrieben werden?

4 Antworten

Nomen schreibt man im Englischen klein, also muss es klein geschrieben werden.

EinFischkopf  30.05.2020, 16:41

Wie andere schon erwähnt haben, schreibt man in besonderen Fällen "father" groß. ^^

Nur, wenn es ein Priester ist, schreibt man "Father". Das Bild sieht aber aus, als ob es da um Eltern geht (links scheint eine "mother" zu stehen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Du schreibst "father" nur groß, wenn du es als Anrede verwendest. Beispiel:

This is my father. (klein -> keine Anrede)

aber:

Please, help me, Father! (groß -> Anrede)

LG

Klein, kein Eigenname oder Satzanfang