Wird "Die ersten Drei" großgeschrieben, oder doch klein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt daruaf an, worauf es sich bezieht. Wenn es sich auf ein Substantiv bezieht, das vielleicht im vorigen Satz stand, wird es klein geschrieben. Z. B. Die Kinder kamen in die Schule. Die ersten drei bekamen eine Auszeichnung.

Wenn es auf sich selbst bezieht, wird es groß geschrieben. Die ersten Drei der Reihe...

DarthMario72  03.12.2015, 16:56

Wenn es auf sich selbst bezieht, wird es groß geschrieben. Die ersten Drei der Reihe.

Auch da wird es klein geschrieben.

So, wie du das geschrieben hast.

Grundzahlen unter einer million werden kleingeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – korrektor, Bund für vereinfachte rechtschreibung
 - (Deutsch, Rechtschreibung)