Bewerbung Automobilkauffrau. Gut so?

2 Antworten

Ich finde die Bewerbung prima; vielleicht die letzten beiden Absätze noch ein wenig umstellen um Ihnen noch mehr Aussagekraft zu verleihen.

"Da mein Vater selbst in der Automobilbranche tätig ist, konnte ich mir bereits ein umfangreiches Bild vom Beruf der Automobilkauffrau machen und bin mir sicher, dass dies der richtige Ausbildungsberuf und Ihr Unternehmen der ideale Ausbildungsbetrieb für mich ist.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen."

Viel Erfolg! LG

Tanja3001  06.04.2015, 11:03

...allerdings lässt Du offen, was Du seit dem Abi 2013 gemacht hast. Es wäre evtl. sinnvoll den Text noch ein wenig zu komprimieren und dafür einen Hinweis diesbezüglich einzubauen... LG

Tine00793
Fragesteller
@Tanja3001

Das ist eben mein Problem. Habe ein Studium angefangen, dass mir keinen Spaß bereitet hatte. Danach habe ich mich für ein duales Studium beworben, wurde aber nicht genommen. Das kann ich doch schlecht einbringen oder?

Tanja3001  06.04.2015, 11:20
@Tine00793

...warum nicht?

"...durch ein anschließend begonnenes Studium der ..... wurde mir bewusst, dass eine klassische Berufsausbildung mit hohem Praxisbezug meinen Neigungen und Fähigkeiten besser entspricht..."

So, oder so ähnlich, würde ich es schreiben. Mit dem Thema musst Du Dich in jedem Fall auseinander setzen, denn spätesten im Vorstellungsgespräch wird die Frage kommen. Daher besser gleich darauf hinweisen - könnte die Chancen sogar erhöhen ;-) LG

Hallo!

Deine Bewerbung ist klasse! :)

Nur einzelne kleine Fehler sind noch zu finden:

Neben dem Zulassen von Fahrzeugen, Ausarbeiten von Finanzierungs- und Leasinganfragen, Bearbeiten von Kosten und Aufträgen und anderen kaufmännischen Tätigkeiten steht ebenso die Kundenberatung im Vordergrund.

Grüße, Dreams97