Bewerbung aufgrund einer Stellenanzeige bei Facebook, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ich beziehe mich hiermit auf Ihre Anzeige bei Facebook vom 10 Oktober für eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel.

  • ich beziehe mich hiermit - Bewerbungsfloskel, wirkt langweilig.
  • Ihre Anzeige bei Facebook im Oktober über eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel haben mich neugierig auf Ihr Unternehmen gemacht.
  • danach erklären was du recherchiert hast und warum du dort gern beginnen würdest

Derzeit bin ich als Vertreter der Firma LR Health & Beauty Systems.

  • das Wort Vertreter ist negativ belegt! Außendienst, Vertrieb, was auch immer genau du machst, aber nicht Vertreter

Der Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ ist für mich, aufgrund meiner Interessen an Verkauf von Waren und den Umgang mit Menschen geeignet.

  • Berufsbezeichnung nicht in "-" setzen!
  • geeignet - klingt nicht überzeugt, versuch den Satz umzubauen und positiver zu gestalten

Zwei Schulpraktika habe ich im Bereich des Kaufmanns absolviert wobei ich einen Einblick in den Beruf erhalten habe.

  • welchen Bereich von Kaufmann? - anführen was genau
  • ... erste Einblicke über das Berufsbild erlangen konnte

Alles in allem würde ich dir raten die kompl. Bewerbung zu überarbeiten, aussagefähiger und überzeugender zu gestalten :)

Rihanna21
Fragesteller

Alles klar, vielen dank für deine Hilfe !! Super Vorschläge, tausend dank. ;)

Ganz ehrlich, wenn diese Firma auf Facebook Werbung schalten lässt, muss sie auch davon ausgehen, dass sich jmd darauf bezieht... Viel Glück

Rihanna21
Fragesteller

Ok, also erwähnen :D

Dankeschön...