Bewerbung als Notarfachangestellten?

1 Antwort

Ein paar Anregungen:

Zunächst einmal: Du kannst schreiben, aber ich würde nicht ganz so dick auftragen.

Die Ausführungen im vierten Abschnitt "Zu meinen ..." reichen als Selbstdarstellung vollkommen aus. Deine Zeugnisse sollten hierzu nicht im Widerspruch stehen.

Danach würde ich nur noch zum Ausdruck bringen, dass Du gerne im Team arbeitest.

Der Abschnitt danach "Vor Antritt ..." könnte auch lauten

"Ich würde mich freuen, wenn ich bei Ihnen in den Osterferien ein Praktikum absolvieren dürfte."

Zum Schluss (alternativ): "Ich möchte Ihre Kanzlei unterstützen und hoffe auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch."

Ein paar Rechtschreibfehler sind noch zu korrigieren: verantwortungsvolle (3. Zeile), Notarfachangestellte (mehrfach), bereit (vorletzter Abschnitt). In den ersten beiden Abschnitten kommen die Wörter "anbietet" und "bietet" vor, eins davon würde ich ersetzen.

Al1dax
Fragesteller

Danke, für dein ausführliches Feedback 😊