Hilfe bei Bewerbung als Fahrer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • hiermit wird klein geschrieben, denn hinter dem Namen kommt ein Komma!

  • Der Mittelteil liest sich ein wenig holprig - da musst Du wohl noch nacharbeiten.

  • Über einem Angebot... - das geht gar nicht! Über eine Einladung sollte da eher stehen.

Ich würde gerne bei Ihrem Unternehmen als Kraftfahrer tätig werden. Ich bin seit November 2008 Inhaber eines Führerscheins der Klasse B und fahre seither unfallfrei.

Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Natürlich ist auch alltägliche Routinearbeit bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene, aufgeschlossene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Mein Umgang mit Kunden ist höflich und zuvorkommend.

Ich bin überzeugt davon, dass ich gute persönliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in ihrem Unternehmen mitbringe.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

ich würd dann eher schreiben "Ich bin davon überzeugt, ...."

"würde" schreibt man grundsätzlich nicht mehr. Konjunktivformulierungen zeugen nur von Unsicherheit.

Klingt nicht so schlecht... aber ich weiss nicht ob das

Ich bin überzeugt davon, dass ich gute persönliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in ihrem Unternehmen mitbringe.

nicht etwas selbstüberschätzend klingt... evtl. noch etwas anpassen, wie? dazu fehlen mir im Moment die Worte (sorry)...

Anstatt mit "hiermit bewerbe ich mich" würde ich ähnlich wie auf www.designlebenslauf.de so beginnen: "mit großem Interesse habe ich das Jobangebot als ... im Internet gefunden und möchte diese freie Stelle gern annehmen."

Hallo Neotheone,

zum einen: Bist du dir sicher, dass der "B" FS für den Job ausreichend ist und knapp 3 Jahre Fahrerfahrung ausreichen werden?

Dann noch zu diesem Satz:

Über einem Angebot zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. >

D.h. "Über** ein** Angebot"..... etc. Ansonsten klingt dein Schreiben recht gut.

Wünsche dir viel Glück! Gruß Nancy

Ja in es geht um kurierfahrten für die im Anforderungsprofil ein Klase B Führerschein gefordert wird. Da ich erst 21 Jahre bin kann ich leider keine Längere Fahrpraxis vorweisen, ob es reicht wird man sehen.