Bewerbung als Kassiererin in einer Gärtnerei ohne Erfahrung?

2 Antworten

Warum bewirbst du dich gerade da? Erfahrungen, Interesse an Gärtnerei, kennst du dich mit Pflanzen aus?

Irgendwelche andere Qualitäten außer keine Erfahrung, die dich für den Job interessant machen?

Kannst du deine Lern- und Leistungsbereitschaft, deine Belastbarkeit etc. irgendwie nachweisen (Praktikas, Ferienjobs, ehrenamtliche Tätigkeiten, ...)

So ist die Bewerburg arg dünn und wird imho wenig Chancen haben.

Du hast keine Erfahrung an der Kasse? Dann kannst du dich höchstens als Kassenhilfe bewerben. Das kann jeder ab 18 mit Führungszeugnis. Da werden auch gern Schüler genommen.

Wenn möglich, würde ich mich einfach mal so persönlich vorstellen und fragen.

30min Gespräch bringen oft mehr als 100 Seiten Papier.