Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin.. Kann mir mal bitte jemand helfen und darüber schauen?

9 Antworten

Sehr geehrte Frau xxx, bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich Ihre Ausschreibung für eine Ausbildungsstelle zur Bäckereifachverkäuferin gefunden. Um diese Stelle möchte ich mich heute bei Ihnen bewerben. Im (Monat) 2010 habe ich meinen Hauptschulabschluss gemacht und suche nun eine Ausbildungsstelle als Bäckereifachverkäuferin. In diesem Bereich habe ich bereits ein 2-wöchiges Praktikum bei der Bäckerei XXX in xxx absolviert. Für den Beruf der Bäckereifachverkäuferin habe ich mich deshalb entschieden, weil ich gerne Kontakt zu Menschen habe und mir der Verkauf und die Beratung von Kunden sehr gefällt. Ich besitze gute Umgangsformen und verfüge über ein freundliches Wesen. Auch macht mir die Arbeit im Team großen Spaß. Gerne stelle ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse auch vorab im Rahmen einer Probe-Arbeitswoche unter Beweis. Sollten meine Unterlagen ihr Interesse wecken, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen

(da du verkaufen musst und Zugang zur Kasse hast, wäre ein Hinweis auf gute Rechnen-Kenntnisse (sofern vorhanden) kein Fehler. Vllt. hattet ihr in der Schule auch Ernährungskunde (gesunde Ernährung) und du kannst hier noch anbringen, dass dich die Thematik interessiert (sonst könntest du ja auch Mode verkaufen wollen). Achte dringend auf deine Rechtschreibung! Fehler sind für viele Betriebe ein k.o.-Kriterium.

Viel Erfolg!

Den Namen der Bäckerei hätte ich an Deiner Stelle hier nicht gepostet. Vielleicht kann der Support das noch löschen und mit "xxxx" versehen.

Zur Bewerbung: Sie ist echt sehr unpersönlich geschrieben. Du wiederholst Dich auch.

...habe ich mich deshalb entschieden, weil ich eine sehr gute umgangsform besitze, und mir in meinem späteren Beruf Kontakt zu Menschen und Teamarbeit wichtig sind......

...Ich bin überzeugt, dass dies genau der richtige Beruf für mich sein wird, zumal mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet und ich mich freue ....

Dein Alter steht im Lebenslauf, der Abschluss bleibt so stehen. Dann fehlt noch, was Du jetzt gerade machst. Das Praktikum musst Du besser hervorheben, das ist ein großer Pluspunkt. Hast Du eine Beurteilung bekommen?

Ihr Angebot für eine Ausbildungsstelle zu Bäckereifachverkäuferin habe ich online bei der Jobbbörse der Bundesagentur für Arbeit gesehen. Um diese Stelle möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Ich bin 19 Jahre alt und habe 2010 den Hauptschulabschluss gemacht.

Das kann komplett weg. Alter und Schulabschluss erkennt man aus dem Lebenslauf. Wo die Bäckerei inseriert hat, wissen sie auch selber.

umgangsform so Umgangsform. ....und ich mich freue die Kunden fachgerecht zu beraten.

Lass sie unbedingt noch mal Korrektur lesen, da sind noch mehr Fehler drin, als meine Vorrdner dir gesagt haben. Das mit dem Praktikum würde ich weglassen. Du willst doch einen Ausbildungsplatz und keine Ausbeutung. Wenn sie dir absagen, kannst du immer noch wegen eines Praktikums nachfragen. Man benutzt Umgangsform in dem Zusammenhang übrigens nur in der Mehrzahl. " Ich besitze sehr gute Umgangsformen". Viel Erfolg bei deiner Suche!