Praktikumsbewerbung Polizei -alles Korrekt?

3 Antworten

hallo

in de ersten zeile würde ich bie gern ein "e" anfügen --> würde ich gerne im Rahemn eines...

und: Ich würde mich über einen Praktikumsplatz bei Ihrer (groß schreiben --> höflichkeitsform) Dienststelle..

Unterschrift nicht vergessen , auch beim Lebenslauf!

da ich mich sehr für das Berufsbild des Polizeibeamten interessiere, würde ich gern im Rahmen eines Schülerpraktikas, bei Ihnen erste Erfahrungen sammeln.

-praktika ist Plural, Schülerpraktikums ist besser. Und das Komme nach Schülerpraktikums käme dann auch weg. Außerdem schreibt man gerne und nicht gern. xP

umfangreiche Erfahrungen in dem Beruf des Polizeivollzugsbeamten machen zu können, die mich in meiner Berufswahl bestärken.

Merkst du was? Da ist eine Wiederholung, du hast im ersten Zitat schon Erfahrung geschrieben. Benutze ein anderes Wort.

Ansonsten ganz gut, das mit der baldigen Antwort kommt zu frech und unhöflich, lass das lieber weg.

Viel Erfolg

ich würde es so lassen aber in der bEtreffzeile würde ich nicht schreiben bewerbung um ein praktikum sondern Bewerbung um einen Praktikumsplatz als... .

und ich würde auch nicht immer schülerpraktika schreiben, denn es ist die mehrzahl.ich würde nur Schülerpraktikum schreiben