Bevorzugt ihr Ecosia, Google, Bing, ChatGPT?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Google 38%
Ecosia 25%
DuckDuckGo 25%
andere 13%
Bing 0%
ChatGPT 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google

Finde Google gut, würde es aber besser finden wenn die sich auch mehr für Umwelt einsetzten. Ich meine klar das tun sie schon sehr gut aber ich meine im Vergleich zu Ecosia eher so meh. Ich find Ecosia super, nur die Ergebnisse die man da bekommt sind halt auch einfach nicht gut. Ich nutze Google, weil die sich auch schon gut für die Umwelt einsetzten und so langsam auch den Fokus darauf legen.

Bei Ecosia, wie du gerade meintest sind die Ergebnisse halt nicht so gut. ChatGPT ist kreativ aber was Informationen angeht nicht zuverlässig. Gemini von Google ist dafür zuverlässig aber weniger kreativ.

xMaddy5  28.03.2024, 13:44

Jaja ich weiß, das Wort einsetzen ist kompliziert >:(

0
Google

Bei mir ist es eine Mischung aus mehreren, aber ich vote mal für Google.

Google liefert mir nach meinem Gefühl die meisten Antworten, daher mein absoluter Favorit.

Ich nutze Bing wenn ich Microsoft spezifische Fragen habe. Gerade, da ich beruflich auch mit Microsoft 365 arbeite. Microsoft Artikel werden bei Bing etwas höher priorisiert.

DuckDuckGo wenn ich das Gefühl habe, dass Google Ergebnisse filtert oder ich solche speziellen Dinge suche und mir Google 0 Ergebnisse liefert.

andere

Startpage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung