Bevor Sie zur Google Suche weitergehen?

4 Antworten

Benutze einen Adblocker da hat man einen Elementpicker damit kann man das blockieren. Anleitung für uBO:

  1. uBlock Origin addon installieren
  2. Auf google gehen
  3. Aufs uBlock Origin Logo klicken und dann auf die Pipette
  4. Dann den halb durchsichtigen grauen Bereich (!) auf google auswählen so das unten ein Fenster aufgeht
  5. Im Fenster bei "kosmetische Filter" den passenden auswählen. Unter "Vorschau" siehst du dann wie es aussieht.
  6. Auf erzeugen klicken, Fertig

Bild zum Beitrag

Ich weiß aber nicht wie lange so ein Filter hält da Google seinen Cookie banner ständig anpasst um die Nutzer auch in Zukunft gängeln zu können.

Wenn Google das Scrollen blockiert adde dies in der eigenen Filterliste:

www.google.*##html, body:style(overflow: auto !important)
 - (Computer, Google, Mozilla Firefox)

Cleverone
Fragesteller

Danke. Das suchte ich. Hat funktioniert.

TeamStoffcouch  20.10.2021, 19:14
@Cleverone

Und achja fast vergessen: Wenn du warum auch immer nicht scrollen kannst musst du in der eigenen Filterliste (uBlock Origin Logo -> Zahnräder -> Meine Filter) noch:

www.google.*##html, body:style(overflow: auto !important)

Hinzufügen, abspeichern und dann die Seite neu laden. Damit wird google gezwungen das Scrollen wieder freizuschalten.

Falls du die Cookie-Zustimmung meinst, kannst du dies umgehen indem du dich mit einem Google-Konto anmeldest.

Ob es mit AdBlock funktioniert, weiß ich leider nicht.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Cleverone
Fragesteller

Das ist doch unlogisch. Da muss man doch erst auf Google gehen. Also geht es doch nicht ohne die Zustimmung

Lexikonroboter  19.10.2021, 12:17
@Cleverone

Unlogisch ist da nichts. Nervt halt nur.

Den Rest hast du allerdings richtig erkannt:

Zum Nutzen der Google Suche und aller anderen Dienste musst du diesen Cookies eben zu stimmen. Wenn du angemeldet bist hast du schon automatisch zugestimmt.

Aber wie ich sehe hast du ja schon eine Lösung gefunden.

Lexikonroboter  19.10.2021, 12:19
@Cleverone

Habe ich doch schon.

Lies meinen letzten Satz.

Bei der Lösung musst du eben nur nicht jedes Mal zustimmen. Der Cookie-Banner stört dich dann nicht mehr.

Nutzen tust du die Dienste dann trotzdem.

Hallo,

am besten du benutzt eine andere Suchmaschine z.B. startpage.com . Bei Startpage bekommst du die gleichen Ergebnisse, wie bei Google. Nur deine Privatsphäre wird geschützt und der nervige Banner ist auch weg. Probiere es mal aus!

Schöne Grüße

Die verstehen nur eine Sprache, da wird sachliches gegenargumentiren argumentieren nichts nützen