Bettwanzen durch Ikea Lampe?

3 Antworten

Gibt es Fotos? Bettwanzen kann man sich eigentlich überall einfangen, Hotel, Bekannten, Besuch, Zufällige davor einer, der ebenfalls einen Befall hatte auf einen Stuhl, Sofa in einem Café. Befallene Nachbarn.

Wo war die Lampe gelagert?

War die Plastikhülle verschweißt?

Wie extrem ist der Befall?

Ikea kannst du dafür nicht verantwortlich machen, da du nicht nachweisen kannst, dass sie von der Lampe kommen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass sie in der Ikea Lampe waren, denn warum sollten die denn da bleiben? Die wollen ja zu dir. Wenn dann glaube ich eher, dass die Lampe irgendwo in der Nähe des Bettes gelagert war, und die dort drin ein gutes Versteck gefunden haben.

habe heute einen karton bei ikea mitgenommen, eine andere kundin war am heimfahren und hat ihn mir gegeben...ein insekt in war darauf zerdrückt, nicht frisch, schon länger, und sah aus wie eine bettwanze...außenherum wie grieslig-weiße flüssigkeit. auf dem karton stand chile und auch italien...

hab schon ei motten gesehen, dass die eier wo reinkommen, aber als ausgewachsenes tier nicht mehr raus...

finde, dass es schon sein kann, bettwanzen in der lampe, irgendwo auf dem weg von fabrik, verpacken, befördern hineingekommen und nicht mehr raus... nicht als bevorzugtes versteck, aber als versteck, weil es nichts anderes gab, erst vielleicht sogar angenehm...

werfe meinen karton weg...

windmuehle77  07.01.2023, 23:52

und vielleicht wahrscheinlicher, dass sie durch die lampe zu ihnen gekommen sind, als dass sie sich bei ihnen in der lampe versteckt haben...da gibt es in einer wohnung bestimmt angenehmere orte

Wie willst du nachweisen, dass die Wanzen schon beim Kauf in der Verpackung waren und nicht erst in den 3 Monaten hineinkrochen?