Erfahrungen mit Bettwanzen?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Die Pfeilhaare von Speckkäfer können Allergien auslösen .

Mehr Infos , siehe Link

Merkmale des Speckkäfers

https://www.ass-schaedlingsbekaempfung.de/blog/speckkaefer-gefaehrlich-oder-nicht.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Nana973
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung, wie kann sich so eine Allergie äußern? Auch als Stiche und roten Blutpunkten? Hast du Erfahrungen damit gemacht?

SonjaLP1  26.10.2021, 19:52
@Nana973

Jeder Körper reagiert anders .

Der Kot von ausgewachsenen Tieren und Larven verunreinigt Lebensmittel und kann beim Menschen allergische Reaktionen oder Beschwerden im Magen-Darmbereich auslösen.

Bisse oder Stiche verursachen die Insekten nicht. Allerdings besitzen einige Larven Wehrhaare, die bei Hautkontakt Reizungen hervorrufen können. Die Symptome ähneln Insektenstichen und treten auf, wenn Sie mit Larven befallene Kleidung anziehen.

https://www.gartenjournal.net/speckkaeferlarve

Nana973
Fragesteller
@SonjaLP1

Danke. Ich wäre so froh, wenn die Stiche/ Hautreaktionen davon kommen und nicht von Bettwanzen. Gesehen habe ich bisher zum Glück keine mehr.