Bettwanzen Befall eindeutig feststellen?

3 Antworten

Die Bettwäsche im CNL wird jeden Tag gereinigt und gewechselt, ebenso wie die Abteile jeden Tag gründlichst gereinigt werden. Ich hatte bei meinen Nachtreisen noch nie Probleme mit Ungeziefer, und kann mir nicht Vorstellen das Die Bahn sich derartige Probleme leisten kann oder will. Ist es denn sicher das es auf die Nacht im Zug zurückzuführen ist? Wie kann man das eindeutig auf die Nacht im CNL zurückführen?

‚Einfach‘ kannst Du bei Bettwanzen vergessen. Ein einziges hungriges Exemplar, das aus einem Buch der Person, die vor Dir auf dem Platz gesessen hat, gekrabbelt ist, kann genügen, und zwar überall. Davor ist niemand sicher.

Sowohl die Abwesenheit als auch die Anwesenheit von Bettwanzen lassen sich ermitteln. Allerdings ist das eine Kunst, die von Können kommt, und das kommt von Üben. Vor allem ist es auch Arbeit. Mehr dazu bei www.schaedling-biologie.info (durchscrollen/Suchfunktion). Viel wichtiger ist, dass keine Wanze bei Dir zu Hause angekommen ist, und wenn doch, dass Du sie schnell wieder loswirst.

Danke für die Antwort. Mein Telefonat mit der CNL ergab tatsächlich, dass das "immer mal wieder vorkommt". Es gibt sogar einen Fall in der Presse: http://www.shortnews.de/id/848061/Deutsche-Bahn-Bettwanzen-Alarm-im-Nachtzug-von-Muenchen-nach-Rom. Bettwanzen können auch in den Matrazen, im Teppich oder irgendwelchen Ritzen sitzen.

Eindeutig zurückzuführen auf die Nacht im zug daher, weil ich nur eine Nacht ausserhalb meines eigenen Bettes verbracht habe, das war die im Nachtzug.