Wer kennt dieses Insekt - Käfer?

Bild1 - (Insekten, Käfer, Bettwanzen) Bild2 - (Insekten, Käfer, Bettwanzen) Bild3 - (Insekten, Käfer, Bettwanzen)

3 Antworten

Das sieht mir eher wie ein Käfer aus. Die Ohren sind geformt, wie z. Bsp. ein Marien- oder Maikäfer.

Bitterkraut  01.11.2016, 16:42

Die Ohren - wie putzig..

Das Käferchen ist kein Bettwanze. Vergleiche mal die Bilder auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

Der Körper Deines Käfers hat auf dem Rücken einen durchgehenden Chitinpnazer. Die Wanze hat flexible Ringe, die ja nach Ernährung gedehnt werden.