Bett Überlänge 210 oder 220?

5 Antworten

Das kommt auf deine Größe an und auf den Platz, den du in dem Raum hast in dem das Bett stehen soll. Ich persönlich würde dann auf 220 cm gehen, denn was man hat, das hat man und muss sich nicht im Nachhinein darüber ärgern, dass es vielleicht doch etwas knapp bemessen war.

Guck dir die Preise von Lattenrosten und Matratzen in dieser Größe an und entscheide danach.

Es kann sein, dass eins davon viel teurer als das andere ist.

Weil noch ungebräuchlicher ist.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Ich bin selbst über 2 Meter groß und habe mit Standardbetten und einer Liegefläche von 2 Metern keinerlei Probleme.

Lasse Dich beraten, auch was die unterschiedlichen Bett-Typen betrifft und lege Dich mal probeweise in Betten herein. Für solche Dinge gibt es entsprechende Fachgeschäfte, bei denen man einen Termin ausmachen kann.

Wie gross bist denn?

Ich bin über 2M und hab einfach ein Bett ohne erhöhten Rahmen... Also dass Matratze höher als ein Rahmen liegt.

Schläft sich supi und ich vermisse nix.

Das Problem wenn jetzt Übermass nimmst, dass Bettwäsche oder Molton Probleme bekommst, da es keine Standardgrösse mehr ist. Ebenfalls beim Lattenrost.

Das kommt auf deine Länge an.