Bett bei Schaffrath- Matratze zu hart?

Norina1603  04.04.2024, 13:01

Warum lässt Du Dir etwas andrehen, von dem Du nicht überzeugt bist?

Manonym305765
Fragesteller

Sie meinte zB die Matratzen vor Ort wären schon länger da und somit schon deutlich weicher als sie normalerweise sind

1 Antwort

Hallo Manonym305765,

Kann ich da theoretisch anfordern, dass sie die aktuelle Matratze mitnehmen und die gleiche in weicher mitbringen? Oder sagen die eher Pech gehabt?

Du könntest es zumindest versuchen und auf Kulanz hoffen!

Manonym305765
Fragesteller

Nochmal ergänzend zu deiner Nachfrage: ich fand leider das ganze sehr schwer zu durchblicken. Ich fand manche H2 Matratzen viel zu weich, andere wieder sehr gut. Manche H3 Matratzen empfand ich zwar als fest, aber nicht als hart und somit noch angenehm. Waren vor Ort ja die unterschiedlichsten Bettmodelle und Matratzen Hersteller usw usw.

Die verkäufer haben ja grundsätzlich Ahnung, so zumindest mein Gedanke in dem Moment. Also habe ich auf den Rat gehört eine Stufe höher zu gehen. Mag schon sein dass die Matratze noch nachgibt nach ein paar Monaten. Aber selbst dann glaube ich nicht dass mir H3 zu weich wird sondern eher eine Ecke härter bleibt. Gesund ist natürlich das eine aber es soll ja auch bequem sein. Zu meinem Gewicht steht zudem eigentlich überall H2 daher wäre das vermutlich nicht ungesund oä

Norina1603  04.04.2024, 13:48
@Manonym305765

Ich würde auf alle Fälle dort mit dem Argument reklamieren, dass die Aussage der Verkäuferin nicht zutrifft, diese Matratze nicht dem entspricht, was Du vor Ort ausprobiert hast, vielleicht ist es auch die Kombination Lattenrost + Matratze, das müsstest Du noch einmal austesten!