Bett kaputt bitte hilfe!?

2 Antworten

Wenn es nur die eine Stufe ist wird das wohl nicht so schlimm sein. Einfach ein neues Brett zusägen und fest schrauben.

Darum braucht man kein neues Bett, oder eine neue Leiter kaufen

HotteLu  17.03.2021, 21:37

Das dürfte kein großes Problem sein, allerdings benötigst du etwas Werkzeug und Geschick den Schaden zu beheben. Du musst Holzleim haben, einen Akkuschrauber, einen Bohrer, 4 Holzschrauben, die nicht länger sein dürfen als Trittstufe und Zusatzbrett zusammen dick sind, und ein Zusatzbrett(chen), dass man unter der Stufe anbingen kann, 1 Blatt 100ter Schmirgelpapier. Die Bruchstellen mit Holzleim versehen, das Brett links und rechts mit jeweils 2 Löchern, sollten dünner als die Schrauben sein, versehen, dann das Brett mit Holzleim dünn verteilt, einschmieren, das Brett unter die Stufe drücken und mit den Schrauben von unten anschrauben, rausquellender Leim bitte sofort entfernen/wegwischen, trockenen lassen. Nach 1 - 2 Tagen Schraubzwingen entfernen und mit Schmirgelpapier die Stufe obenauf glattschmirgeln. Fertig.

Mach mal ein paar Detailbilder vom Bett, dann kann man Ratschläge geben. So ist das sinnlos.

Lol2218
Fragesteller

Ok. Ja mach ich gleich.