Betrugsversuch?

2 Antworten

Hi,

es kann sein, dass die Arbeit wiederholt wird. Es gibt an manchen Schulen eine (in meinen Augen relativ sinnfreie) Regel, dass die Klassenrbeit so konzipiert sein muss, dass die Leistungen im Wesentlichen normalverteilt sind. Das ist bei durchgängig sehr guten Noten nicht mehr gegeben.

Des Weiteren kann die Lehrkraft stutzig werden, wenn sonst nicht so begabte SuS plötzlich zu Höchstleistungen auflaufen. So einen Fall hatten wir mal. als ich noch Schülerin war, im Lateinunterricht. Der Lehrer hat dann herausgefunden, dass der betreffende Schüler gespickt hat. Wir haben die Arbeit daraufhin wiederholt, mit zwei Tagen Vorlaufzeit, ohne irgendein Material zur Vorbereitung, um das Spicken zu verhindern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Das ist Schuld des Lehrers, nicht des Schülers. Wenn der Lehrer so ein System anbietet, dann würde ich es auch ausnutzen.