Betrug im Gange auf Willhaben?

5 Antworten

Eindeutiger kann ein Betrug eigentlich gar nicht sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Manutra90
Fragesteller

Eh, dachte nur es wäre zu schön. Ach ja wenn ich bei seinen Kontakten auf Info gehe steht da : Movil. Nr. Obwohl die laut ihm in Österreich sind.

Da würde ich nie einkaufen. Bei Willhaben kaufe ich grundsätzlich nur mit PayLivery, dauert ein paar Tage länger ist aber viel sicherer.

Manutra90
Fragesteller

Er meinte das ist keine stabile Plattform.

Narrativium  26.09.2022, 20:17
@Manutra90

Natürlich ist es das, selbst mit PayLivery verkauft, funktioniert problemlos, da bin ich mir immer 100% sicher, dass das kein Scam ist.

...steht angeblich in Spanien.Er möchte das ich zuerst überweiße.

Und damit wäre für mich das Thema erledigt.

Manutra90
Fragesteller

Ja eh, wäre zu schön gewesen, hab dann geschaut was die Rangers bei uns so Kosten.

Da würde ich dann die Finger von lassen... Konto der Mutter, ja ne ist klar. Und 5 Leute zaubere ich dir auch aus dem Hut.

Schreib ihm mal, du brauchst seine genaue Adresse dann kommst du persönlich vorbei um das Moped abzuholen. Spanien ist ja nur eine Tagesreise.

Manutra90
Fragesteller

Hab ich gerade gemacht, warte noch auf die Antwort