Welche Zahlungsart sollte ich verwenden wenn ich Privat Online etwas verkaufen möchte?

3 Antworten

Ich akzeptiere eigentlich jede Zahlungsart. Egal ob PayPal, Überweisung, Kredit/Debitkarte, Sofortüberweisung, Nachnahme etc. - wichtig ist nur, auf Vorkasse zu bestehen (außer bei Nachnahme) und nur nach Zahlungseingang zu versenden.

Bullet1
Fragesteller

Mir doch egal was du akzeptierst.

Es gibt für Dich als Verkäufer nichts Sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto:

Ist das Geld auf Deinem Konto, dann kommt da außer Dir niemand mehr dran.

Und es kann auch niemand etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen, auch wenn immer wieder von Unwissenden was anderes behauptet wird.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte, dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/t/tun-bei-unberechtigten-abbuchungen.html