Darf man auf etsy auch privat etwas verkaufen?

2 Antworten

Theoretisch kannst du bei Etsy auch als Privatperson Dinge verkaufen. Doch wenn du dort mit einer regelmäßigen Gewinnabsicht einen Shop einrichtest, ist dies eine selbstständige Tätigkeit. Das heißt, dass du deine Selbstständigkeit beim Finanzamt anmelden musst.

Du kannst auf Etsy alles mögliche verkaufen. Ist wie eBay. Also kannst du auch privat verkaufen, solltest aber schon irgendwo klarmachen dass du privat bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung