Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon als eBay-Verkäufer gemacht?

9 Antworten

das negativste was mir als Verkäufer passiert ist, ist dass Käufer einfach net aufgetaucht sind und ich dann grundlos den ganzen Tag zuhause verbracht hab

Die Frage ist zwar etwas älter aber trotzdem antworte ich mal. Ich habe kürzlich ein designerkleidungspaket zu einem wirklich guten Preis verkauft , die käuferin kam mir aber von Anfang an suspekt vor. Sie behauptete , dass 10 der 20 Teile Löcher und Flecken hätten, was definitiv nicht stimmte. Ihre Kommunikation war recht aggressiv und arrogant. Ich weigerte mich auch die Ware zurück zunehmen. Nach etlichen Mails und Telefonaten mit ebay wurde mir schließlich recht zugesprochen. Meine Vermutung ist, sie hatte die Ware selbst beschädigt um den Preis zu drücken.

habe schon oft Konzerttickets gekauft, einmal ist es zu spät angekommen. Inzwischen werden aber auch massiv karten für vergangene Konzerte antgeboten, so als würden die noch stattfinden, durch die ganzen Corona Verschiebungen sind die Leute etwas verwirrt

Hab irgendwann mal ein Handy verkauft. Die Käuferin hat das Paket erhalten und für mich wars das. Nach ein paar Tagen meldet sie sich sie hätte das Handy erst jetzt auspacken können und es funktioniere nicht. Sie hat mir gleich mit ner Anzeige wegen Betrug gedroht und mich verflucht ohne Ende. Dumm nur das ich Zeugen und den Videobeweis hatte das das Handy ganz normal funktioniert hat, darauf hat sie mir meine erste und bis heute einzige negative Bewertung bei Ebay gegeben. Ist schon ein paar Jahre her, hab nie wieder was von ihr gehört.

Belle91559  16.07.2023, 23:57

Hieß die Kaufering zufällig karmu? :)

So leute krnne ich auch.

Wo fängt man da an….

meistens immer dasselbe: die Leute wollen unbedingt was kaufen, und melden sich dann plötzlich nicht mehr.

einmal wurden sogar abends 50€ angezahlt. Und am nächsten morgen wollte sie die dann zurück. Hat mit Polizei gedroht und sie wisse ja wo ich wohne usw. Ich hab das Geld behalten und ihr mit Anzeige gedroht wegen gefährlicher Bedrohung. Dann kam nichts mehr. Ich glaub, sie hat nicht verstanden wofür die Anzahlung ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung