Willhaben Chat Betrug?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das Geld ist 100% weg 100%
Anzeige geht noch! 0%

5 Antworten

Das Geld ist 100% weg

Wenn man per Amazon Gutschein im Chat bezahlt dann geht man halt das Risiko ein abgezogen zu werden, weshalb du dir immer ganz genau überlegen solltest wann man sich auf solche Deals einlassen kann und wann man das lieber nicht tun sollte.

Lern einfach daraus damit das in Zukunft nicht nochmal vorkommt.

Ne Geld ist weg.. da kann man nichts machen .. das einzigste was du machen kannst ist andere vom Scamm warnen auf Tiktok oder wo andes : )

Mach Screenshot vom Chatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es als Lehrgeld.

  1. Kauft man keine (Fortnite-)Accounts.
  2. Sind Gutschein-Zahlungen absolut unseriös und nicht nachverfolgbar
  3. Lerne daraus.
Das Geld ist 100% weg

Erstens wenn du per Gutschein bezahlt, was man nie tun sollte, dann ist dieser sofort weg. Zweitens wirst du es mit Anzeige hier nicht bringen, du hast keine Daten.

Tugra823
Fragesteller

Ok verstehe und wenn er das immer weiter macht? Stell dir mal vor er macht so 1000€ und wechselt immer wieder sein Account

Narrativium  03.08.2022, 21:54
@Tugra823

Ja und? Was soll man da tun? Keine echten Daten, keine IBAN, da wirds mit einer Anzeige nix

sm0ke420  03.08.2022, 22:00
@Narrativium

Auch mit einer IBAN kann man gescammt werden da es im Darknet Leute gibt die dir gegen 50 Prozent des Gewinns Geisterkonten stellen.

Das Geld ist 100% weg

Du hättest dich nie auf sowas einlassen dürfen. Es gibt etliche Betrüger in Sachen Fake-Bitcoins, Phishing usw. Auch ich hatte negative Erfahrungen und mir wurde durch Zugang von Handynummer und E-Mail wegen einer Fakestellenanzeige im Arbeitsmarkt ganz gezielt das Handy gehackt. Zum Glück hatte ich nichts Wichtiges drauf. Traue nur seriösen Anbietern und Webseiten. Daraus lernt man..