Betrug bei der HSBC Bank?

5 Antworten

Eine bekannte Betrungsmasche, zu der es alleine hier im Forum täglich mehrere Fragen gibt. Die Bank heißt immer mal anders, die Masche ist immer die gleiche.

Die Bank interessiert sowas gar nicht, erst recht nicht bei so kleinen unwichtigen Dingen wie deiner PS4.

Sobald du die Ware verschickst siehst du diese und das Geld nie wieder.

Ebay Kleinanzeigen sollte man nur lokal nutzen mit persönlicher Übergabe. Ansonsten gibt es nicht ohne Grund das normale Ebay, auch für Privatverkäufer...

Ja, das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Die Mail ist gefälscht und kommt garantiert nicht von dieser Bank. Brich den Kontakt ab, das Geld wirst du ohnehin nie bekommen.

Derjenige soll per Paypal oder Überweisung zahlen. Ansonsten bist du deine PlayStation zwar los, hast aber auch kein Geld.

125ccmBozz
Fragesteller

Hab ihn gefragt ob er mit PayPal zahlen kann. Da kam natürlich die Antwort er hat es nicht.

TobiSurvival  16.06.2020, 16:21
@125ccmBozz

100% Betrug. Das Konto lässt sich in wenigen Minuten einrichten. Lass die Finger davon. Wird sich schon jemand anderes finden.

100% Betrug

125ccmBozz
Fragesteller

Glaub auch