Betrügt ihr euren Partner auch?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

35 Antworten

Nein

Betrügen ist, vor schwer körperlich verletzen oder umbringen, so ziemlich das schlimmste was man einem Partner antun kann.

Ich/m bin jetzt über 30 Jahre verheiratet, war viel auf Dienstreisen, hatte mit meiner Ehefrau 8 schlimme Jahre zwischendurch, aber ich bin und wäre nie(!) fremdgegangen.

Man kann sich trennen, sich scheiden lassen, aber betrügen?

Nein, das ist nur was für Leute die es sich bequem machen wollen, nicht durchzuhalten, alternativ die zu feige sind, dem Partner zu sagen dass es reicht, zu feige, sich zu trennen.

Moralisch also unterste Schublade.

Jemand der fremdgegangen ist wäre übrigens für mich auch kein zukünftiger Partner, denn wann bin ich dann der Betrogene?

Nein

Bin zufrieden mit dem was ich habe, ich brauche nichts anderes.

Wenn mir/ihm doch etwas fehlt, reden wir auch darüber :)

Nein

Ich halte es für eine Illusion.

In dem Sinne ist es stehts der eigene Misst, den man sich im Kopf frisst, wenn man den Misst am Anderen misst, statt an sich selbst.

Diesbezogen ist es einfach zu sagen, das der andere einen verletzt hat. Aber wenn ich mir jeden Tag einrede, das rote Äpfel vergiftet sind, würde ich wohl wegen Apfelbäume ins Verderben driften.

Oder, wenn ich jeden Tag 30 Minuten früher zur Arbeit gehe, und das von mir selbst erwarte, wird die Illusion zur stressigen Realität, zu spät für seinen Kopf zu sein.

Darum empfinde ich dies als Spinnerei, obgleich wir alle uns Selbst zurecht spinnen. Nur Spinner wollen wir nicht sein, ogbleich wir so gestört sind.

Wenn das normal ist, dann wäre dies die Eintrittskarte zur eigenen Verdammnis.

Nein

wenn ich es nötig habe meinen partner zu betrügen dann stimmt entweder mit der beziehung etwas nicht oder mit mir. in dem fall sollte ich keinen Partner haben.

Ja

Wenn ich betrogen werde, gestehe ich mir das auch zu.