Betriebssystem überschreiben ohne Daten zu verlieren?

6 Antworten

Da die Festplatte offensichtlich der einzige Ort ist, auf dem die Daten angeblich noch drauf sind, macht ihr...

GAR NICHTS!

...mit der Festplatte.

Sie wird ausgebaut, gut verwahrt und nicht mehr angefasst!

Solange bis ein richtiger Informatiker - und damit meine ich einen, der Ahnung hat - davon ein Klon, ein Backup oder eine andere - wie auch immer geartete Datensicherung gemacht hat.

Falls ihr den Rechner zum Arbeiten braucht, dann beschafft eine neue leere und baut diese ein. Auf der könnt ihr Informatiklaien euch dann mit Installationen austoben, so lange ihr wollt.

ich nehme mal an, die daten sind noch da, die frage ist nur wo.

ich gehe nicht davon aus, dass sie wie vorher im ordner eigene datein gelandet sind. sondern z.B. in einem backup ordner wie windows. old.

am besten einfach mal auf "computer" dann laufwerk C und dann mit der suchfunktion... z.B. nach "*.xls" suchen

lg, Anna

Bevor du da weiter irgendwas machst mach ein Backup von der gesamten Festplatte.

Wenn die Daten so wichtig sind sollte es ja schon ein Backup vor Win7 geben.

Bitte niemals einen Rechner mit wichtigen Daten ohne Sicherung weggeben - niemals.

Boote den Rechner von einer Linux mint Live DVD, starte den Dateimanager und kopiere alle Daten auf eine USB Platte. Das kostet nix und ist sehr einfach und kostenfrei.

Wenn du Vista, W7, W8 W10 drauf machst wird nichts gelöscht sondern alle Daten werden auf der Datenträger C unter Windows old gesichert

YoloBoy94
Fragesteller

Das heisst ich müsste unter Win7 über Win old auch auf die Xp-Daten zugreifen können?