betriebsdurchfluss in Norm Umrechnen?

1 Antwort

Geht es um einen Gasdurchfluss? Dann kann man das zumindest näherungsweise mit der allgemeinen Gasgleichung rechnen:

p x V = n x R x T

Es geht hier zwar um einen VolumenSTROM, nicht um ein Volumen, aber es funktioniert genauso.

n (die Anzahl der Gasmoleküle) bleibt gleich, R (allgemeine Gaskonstante) auch. Diese beiden Grössen kürzen sich also raus.

Alles klar für den Rest?

Oder brauchst Du auch Hilfe bei Umstellen der Formel (Standard Algebra)?

deltarrr
Fragesteller

das reicht so , vielen Dank :)