Betreibungsurkunde wegen Rolex Uhr?

2 Antworten

Tiktoker
Fragesteller

jo das habe ich auch gefunden aber es handelt sich hier spezifisch um eine Replica

Tiktoker
Fragesteller
@TheMonkfood

ne brudi bestelle aus china ne rolex und die ist echt... steht doch im text...

TheMonkfood  15.12.2022, 12:09
@Tiktoker

Aus China kommen keine echte Rolex, sondern aus der Schweiz! Und wenn Rolex auf der China Uhr draufsteht ist es eine Fälschung! Der Zoll kann sie bei Verdacht auf gewerblichen Handel beschlagnahmen, zur Prüfung an den Hersteller einschicken und der vernichtet sie 🤷🏻‍♂️

Walter159  15.12.2022, 12:46
@Tiktoker

Als was hast Du sie bestellt und unter welchem Namen wird die Uhr verkauft? Ich kenne keine zertifizierte Replicas von Rolex, nur schlecht gemachte Kopien und diese sind nicht erlaubt zu kaufen und zu importieren. Ist die Uhr schon angekommen und hast Du sie schon bezahlt? Wer hat Dich betrieben in der Schweiz? Du siehst wenn alles legal wäre.. hättest Du nun einen Handgriff die Betreibung zu stoppen, so bleibt Dir wohl je nach dem entweder die Betreibung zu ignorieren oder anzufechten.

Tiktoker
Fragesteller
@Walter159

Danke für die Info ich hätte schon denken müssen das das ne kopie ist auf jedenfall habe ich von rolex selber so eine betreibungsukrunde bekommen... ich denke ich ignoriere die einfach

Tiktoker
Fragesteller
@TheMonkfood

ja nur habe ich jetzt eine betreibungsurkunde bekommen

Walter159  15.12.2022, 13:21
@Tiktoker

Nun wenn die Betreibungsurkunde oder was es auch immer ist von ROLEX kommt, dann hast Du Pech. Das heisst die Uhr war in der Schweiz, wurde vom Zoll vernichtet und Rolex wurde informiert, dass Du eine Fake Uhr importieren wolltest. Marken wie Rolex kämpfen gegen diese Banden in China und reagieren, wenn der Zoll den verbotenen Import beschlagnahmt hat. Das kann also recht teuer werden und Du solltest vielleicht Deine Rechtsschutzversicherung einschalten.

iq1000  15.12.2022, 14:16
@Walter159

Eine Rechtsschutzversicherung wird in so einem Fall wohl kaum die Deckung übernehmen.

Walter159  15.12.2022, 16:33
@iq1000

Es geht nicht darum die Deckung zu übernehmen , sondern Dich so weit wie möglich vor überrissenen Forderungen zu schützen.

iq1000  15.12.2022, 16:38
@Walter159

Das ist dann halt auf eigene Kosten. I.d.R. ist einfach zahlen die billigste Option. Wichtig ist dass man draus lernt.

Tiktoker
Fragesteller
@iq1000

jap da gib ich dir recht danke euch

Es ist vermutlich das was man in DE Abmahnung/Unterlassungserklärung nennt. Ich weiss nicht ob das in CH mit Kosten verbunden ist, ich hoffe ja, dann vergisst man es nicht so schnell.

Tiktoker
Fragesteller

entstehen kosten von bis zu 4000.-

iq1000  19.12.2022, 11:24
@Tiktoker

Was hat/ oder wird es dich denn kosten? 4000 ist ja immer noch billiger als eine Rolex ;-)