Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob diese Rolex echt ist. Sie ist extrem alt, und gehörte einem Freund, für den Fake Uhren eigentlich peinlich wären.Uhrenfreaks?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist bzw. soll eine Rolex Prince 971 auch bekannt als "Doctor´s Watch" sein.

Leider wird dir hier niemand genau sagen können ob die Uhr original ist oder nicht (bei sehr alten Vintage-Uhren ist es besonders schwer so etwas einzuschätzen da die typischen Merkmale eines Originales damals noch nicht vorhanden waren). 

Eine Sicherheit bekommst du nur wenn du sie bei einem Uhrmacher öffnen lässt, den am Uhrwerk erkennt man immer ob die Uhr ein original ist oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannes212
26.04.2016, 15:44

Vielen vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort. Ja ich muss die auf jeden Fall zum Juwelier bringen. Liebe Grüße

0
Kommentar von Hannes212
26.04.2016, 22:25

Kannst du die Uhr wertschätzen oder eine Vermutung abgeben was diese nach einer Überholung des Ziffernblattes und Gehäuse wert ist? Danke

0

Geh doch zu einem juwelier oder uhrenmacher und lass es dort nach Echtheit prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?