Beton fuer den Garten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise kein Problem. Gras mit Erde ca. 8 cm abtragen, Untergrund gut verdichten, etwas (2cm) Sand auffüllen, glätten und verdichten. Fläche durch Schalung (später wieder entfernen) begrenzen. Zement (Baumarkt) und Sand (0-4 oder 0-8mm) im Verhältnis 1:3 mischen, Konsistenz erdfeucht. Beton in ca. 5-6 cm Dicke einbringen, abziehen, glätten. Bei mehr als 25m² Fugen einbauen (sonst später Risse). Nach Anfangserhärtung (begehbar) mit Wasser nasshalten 2-3 Tage, oder Wasser plus Folie. Gerhard nagel

mischung 1 zu 3 .eine schippe zement 3 schippen sand und wasser .am besten erdfeucht einfüllen .vorher aber den rasen abtragen und den beton ca .6 cm dick.und normalen zemet kaufst du und kies

Als erstes solltest Du Dich beim Bauamt erkundigen, ob Du das überhaupt darfst.