Beteten Menschen zu Gott als Jesus noch nicht lebte bzw die Bibel noch gar nicht geschrieben wurde ?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

JA 70%
NEIN 30%

4 Antworten

NEIN

Nein da gab es andere Götter. Siehe z.B Pharaonen und so weiter im alten Ägypten.

JA

Ja, sie beteten dennoch.

Das Christentum basiert auf dem Judentum. Bevor es Christus gab, gab es das Judentum und die Thora lässt sich auch mit dem alten Testament der Bibel wiederfinden. Durch Christus ist überhaupt das neue Testament, bzw. die Evangelien entstanden und damit eine neue Glaubensrichtung: das Christentum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
JA

Religionen gibt es schon viel länger als Jesus oder die Bibel.

JA, aber nur Israel, das die Gebote Gottes durch Moes bekam, betete zu dem wahren Gott. Alle andern Völker beteten zu dem von ihnen selbst gemachten Gott.

Midgardian  28.10.2023, 04:20

Die sind alle von irgendwem selbstgemacht.

12Apostel  28.10.2023, 05:03
@Midgardian

Das glauben jene, die noch nicht durch Gottes Geist berufen wurden