Beten im christentum?

5 Antworten

Ja natürlich, laut dem Wort Gottes (womit ich als gläubiger Christ die Bibel meine) schaut Gott bei deinen Gebeten in allererster Linie in dein Herz:

Denn [der Herr] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an! 1. Samuel 16:7b

Dein Gebet sollte ehrlich und von Herzen gemeint sein. (Schaue dir dazu gerne auch mal die folgenden Worte von Jesus aus Johannes 4:23 an)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Du brauchst nicht zu fragen, ob was zählt. Gott sieht in Dein Herz. Dabei ist es völlig egal, ob es um Dich herum laut oder leise ist, ob Du laut oder leise betest, ob Du dabei nichts tust oder Musik hörst.

"Das beste Gebet ist etwas für Andere zu tun." mit dem Spruch bin ich aufgewachsen. Augustinus hat mal gesagt: "Singen ist doppelt beten"

Tu, was Du willst - Gott sieht in Dein Herz.

Die Gnade und der Segen unseres Herrn Jesus sei mit dir.

Es gibt im Christentum keine Vorgaben wie man beten soll. Man kann im sitzen,liegen oder stehen. Genauso auch mit Kopfhörer oder ohne ist egal es geht nur um das Gebet. Solange du dich auf Gott konzentrieren kannst ist alles gut. Eigentlich zählt jedes Gebet das aus dem Herzen kommt egal wie du beten tust oder was du dan sagst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Gottes Segen

Ja, du kannst beten wie du willst. Es zählt nicht, kein Gebet wird gezählt.

Wie sind ja keine Moslems wo man nur eine bestimmte Anzahl runterspulen muss...ein Gebet kommt von Herzen, oder du lässt es.

Lieber ein ernst gemeintes Gebet im Jahr, als 1825 nur heruntergeleierte...

Natürlich ist das in Ordnung. Mach alles, was dir hilft, Gott ist nicht jemand, der irgendetwas dagegen hat, dass du etwas nutzt, was dir hilft, ER will, dass es dir gut geht.

Gott segne dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ