Betäubungscreme Lidocain auf offene Wunden schmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erlaubten und zugelassenen Cremen in DE enthalten nicht viel Lidocain.
Das würde auch nur bei offenen Wunden eine leichte Milderung bringen.. mehr nicht.

Alles andere ist hier nicht zugelassen und kann auch nur illegal importiert werden.

Würde ich dringend davon abraten. Da gibts böse Nebenwirkungen. Das kann bis zum Herzkreislaufstillstand führen.

Ich lehne das grundlegend ab.

Nein.

Und jeder Tätowierer wird dir von der Creme abraten. Weil es die creme die Haut aufweicht wie einen schwamm und das Ergebnis nach dem abheilen bisweilen scheizze aussiehst (blowouts, zu flach gestochen etc)

Und Lidocain (emla) braucht eine gewisse Zeit um seine Wirkung zu entfalten

Halt den Schmerz aus oder lass es

Strandmupfel93  01.05.2021, 13:25

Das weicht die Haut genau so auf.. ist ebenfalls Kontra produktiv. Schön böse Sachen damit gesehen

mara04
Fragesteller

Meine Mum ist Tattoowiererin, ich habe die Frage nur so gestellt um es einfach zu halten. Eine Kundin von ihr will ein Permanent Makup bei den Lippen. Sie hatten schon angefangen ind haben abbrechen müssen weil es zu sehr wehtat. Jetzt will sie Betäubung haben, wir wissen nur nicht welchen Wirkstoff zu benutzen ist. Hast du einen Vorschlag welches man benutzen kann?

Strandmupfel93  01.05.2021, 13:28
@mara04

Deine Mutter kann also keine professionelle Kosmetikerin sein ! Sonst wüsste sie das alles..

bitte hört auf an Leuten rum zu pfuschen

mara04
Fragesteller
@Strandmupfel93

Die Kundin will es selbst einschmieren. Weil ein Tattoowierer das nichr machen darf. Die Kundin will nur wissen welche creme funktioniert. Meine Mum hatte auch angeraten. Aber die Kundin BESTEHT darauf.

Strandmupfel93  01.05.2021, 13:32
@mara04

Dann hat sie eben Pech. Jede professionelle Kosmetikerin lehnt sie dann eben ab. .. keine Ahnung was ihr da macht. Lasst es einfach sein

kugel  01.05.2021, 13:41
@mara04

Dann soll die Kundin woanders hin. Ganz einfach.

Bei Komplikationen bzw schlechtem Ergebnis macht die Kundin dann deine Mom verantwortlich. Zu Recht. Weil deine Mutter ganz genau weiß, welche Komplikationen MIT Creme vorkommen und sie es dennoch gestochen hat.

kugel  01.05.2021, 13:42
@mara04

JEDER Tätowierer kennt die Komplikationen beim stechen mit Betäubungscreme

Ich kenne Tätowierer die dich nach Hause schicken würden, falls sie erfahren dass du vorm Stechen Lidocainsalbe aufgetragen hast. Die haben ihre Gründe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Tattoos muss man sich schon verdiene. Entweder will ich das Tattoo und halte die Schmerzen aus, oder ich hab so viel Bammel, das ich es lasse🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung