Betäubungsalbe für tattoo hilfe :s

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Salbe kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, weil es keine mir bekannte gute Salbe gibt (kannst aber noch hier auf GF stöbern, da die Frage schon recht häufig gestellt wurde). Es gibt sogar Tätowierer, die sich weigern zu tätowieren, wenn du so etwas draufmachst.

Allerdings kann ich dir Tipps geben, wie du den Schmerz besser ertragen kannst, und Dinge, die du nicht tun solltest vor dem Tätowieren:

  • Du solltest KEIN Schmerzmittel nehmen, da das das Blut verdünnt und beim Stechen zu stark blutet, und die Tinte wieder rausgespült wird. (Und dem Tätowierer die Arbeit erschwert.)
  • Du solltest auf jeden Fall nüchtern (Alkohol) sein.
  • Du solltest richtig pappsatt sein. Am besten sogar fettige Burger, und zuckerhaltige Getränke oder Dessert.
  • Während dem Stechen nimm dir Traubenzucker mit (Dextro Energy). Der Schmerz ist anstrengend und wenn der Blutzucker in den Keller fällt, kippst du um. Mit der Dextose kannst du das verhindern.
  • Vermeide Stress an diesem Tag.
  • Sei AUSGESCHLAFEN! Dieser Tipp ist sehr wichtig, weil es grossen Einfluss darauf hat, wie schmerzempfindlich du bist.

Honeybambina
Fragesteller

Die beste antwort überhaupt endlich mal KEINE scheiß antworten sehr gut ich werde aufjedenfall bei Burgerking anhalten und mich vollstopfen wegen auschlafen weiß ich nicht weil ich an diesen tag schule habe :S aber danke danke

Ewilla1991  22.05.2015, 22:58

Die Antwort ist wirklich mal super. Es gibt aber schon eine Creme die ohne Rezept zu kriegen ist und auch mir gut geholfen hat. Man muss halt vorher mit dem Tätowierer sprechen wie er das sieht und die Creme auf jeden Fall vorher mal daheim getestet haben. Am Besten an einer anderen Stellen. Hier mal der Link wo alles erklärt wird: www.sugaring.biz/betaeubungssalbe/

  1. mit 14 ein Tattoo machen finde ich ein wenig zu jung. du wirst es dein ganzes Leben lang haben.

  2. Nein, man sollte sich keine Salbe oder so drauf schmieren, denn die Haut wird sonst schon dur das tättowieren genug strapaziert.

  3. Ich habe auch ein Tattoo gemacht und der Schmerz gehört dazu!! Lade dier ein paar Songs runter die laut sind, so musst du das hässliche tättowier Geräusch nicht hören und nimm eine Freundin mit, welche dir die Hand drückt. Hat mir geholfen. Der Schmerz lässt sich aushalten und falls du denkst du schaffst es nicht, bist du sowieso noch nicht bereit ein Tattoo zu machen!!!

VanniHappyy  05.12.2011, 21:37

mit 14? er/sie hat doch nur geschrieben am 14ten

Sked17  05.12.2011, 21:47
@VanniHappyy

aha. ja dann hab ich es missverstanden xxD. i am sorry. ist schon etwas spät^^

Honeybambina
Fragesteller

wollt gerade sagen :D am 14ten nicht 14 bin 16 und ich mache es für mein vater da er gestorben ist und ich lasse mir auf spanisch also seine sprache was tattoowieren

Aus dem Tätowier Magazin: · "Gibt es schmerzlose Tattoos? Der Prozess des Tätowierens ist grundsätzlich mehr oder minder schmerzhaft, wobei jeder eine andere Schmerztoleranz hat. Was einer als leicht unangenehm empfindet, ist für einen anderen schon unerträglich schmerzhaft. Der Grad der Schmerzempfindung hängt auch von der Technik des Tätowierers, der Art der Nadeln und der tätowierten Körperstelle sowie der körperlichen Konstitution ab. Darum besteht für extrem schmerzempfindliche Personen die Möglichkeit, die Haut vor dem Tätowieren mit dem lokalen Hautanästhetikum »Emla« (rezeptfrei in Apotheken erhältlich) zeitweise zu betäuben. Die Wirkdauer dieser Creme ist individuell sehr unterschiedlich; bei manchen wirkt sie bis zu zwei Stunden, bei anderen gerade mal zwanzig Minuten. Die Haut ist für die Dauer der Wirkung nahezu schmerzunempfindlich. In manchen Fällen wurde jedoch beobachtet, dass mit »Emla« behandelte Haut Tätowierfarbe schlechter annimmt, was zu Qualitätsverlusten bei der Tätowierung führen kann. Zudem muss beachtet werden, dass »Emla« ein Arzneimittel ist, dass Nebenwirkungen haben kann." · Hier noch eine Kurzinformation (Quelle: · "NEBENWIRKUNGEN: Lokalanästhetika haben eine Wirkung auf die kleinen Gefäße, weshalb eine vorübergehende Blässe oder Rötung der Haut bei EMLA oder EMLA PFLASTER-Anwendung eintreten kann. Ödeme (Wasseransammlungen in der Haut) können aufgrund der Abdeckung auftreten. Allergische Reaktionen gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp sind äußerst selten zu beobachten. Prilocain kann in hohen Dosierungen eine Erhöhung des Methämoglobinspiegels verursachen. Bei der Anwendung des EMLA® PFLASTERS wird anfangs gelegentlich ein leichtes Jucken oder Brennen beobachtet." · Man sollte hier noch hinzufügen, dass die Schmerzwirkung durch Emla nur verzögert wird. Viele Tattoowierte hatten nach dem Nachlassen der Wirkung heftigere Schmerzen, als ohne die Salbe.

Von der Homepage meiner Tätowiererin (www.needful-ink.de):

"Von einer Verwendung der schmerzbetäubenden Salbe Emla möchte ich ebenfalls abraten. Dieses Oberflächenanästhetikum wurde für den Einsatz auf sehr kleinen Hautflächen entwickelt, und die Auswirkungen bei grossflächiger Anwendung sind noch nicht erforscht. Es wurden jedoch vereinzelt schwerwiegende Nebenwirkungen beobachtet. Also bitte nicht in Eigenregie kaufen und auftragen."

Du bezahlst dein Tattoo mit Geld, aber du verdienst es dir mit Schmerzen. Als Alternative könnte ich diese Abziehbildchen empfehlen...

Übrigens bin ich gespannt, wie dein Tattoo nach einer eventuellen Schwangerschaft aussieht ;)

Ich hab auch vor Kurzem mein erstes Tattoo machen lassen (Unterarm-Handgelenk) und letztendlich ist die Angst vor den Schmerzen schlimmer als der Schmerz selbst. Okay, vielleicht bin ich auch einfach nicht so zimperlich ;)

Honeybambina
Fragesteller

Sie machen das so das es sich nach der schwangeschaft es genau so aussieht wie vorher gerade weil ich erst 16 bin ich noch wachse und sonst was.

PaSan  06.12.2011, 22:19
@Honeybambina

Aha... ich weiß ja nicht, wie das gehen soll, allerdings bin ich auch keine Expertin...

Und ich wette, das hast du schon etwa 483947 Mal gehört, aber bist du dir wirklich sicher, mit 16 schon reif genug zu sein um zu wissen, womit du dich dein ganzes Leben lang identifizieren kannst? Ich hatte mit 18 schon Pläne in die Richtung, bin jetzt aber froh, dass ich die damals noch nicht durchgezogen habe. Ich habe meins dann mit 22 machen lassen. Aber es ist deine Entscheidung und die kann mir egal sein ;)

Honeybambina
Fragesteller
@PaSan

Es ist für mein vater weil er gestorben ist !

PaSan  09.12.2011, 19:24
@Honeybambina

...nicht gerade ein Grund, es jetzt Hals über Kopf machen zu lassen, würd ich meinen.

Es gibt EmLa . Salbe die die Haut betäubt . Du solltest die Salbe etwa eine Stunde vor dem Tätowieren auftragen . Die Wirkung hält etwa eine Stunde . Allerdings ist die Salbe nicht grad billig . Die Salbe mußt du kurz vorm tätowieren aber abwischen .

Viel Spass