Tattoo stechen lassen mit Betäubungscreme?

5 Antworten

Emla. Doch davon rate ich ab. Der Grund:  Die Wirkung hält nur ca. eine halbe Stunde. Dann wird es "schmerzhaft". Außerdem ist die Haut, durch diese Creme, lederartig, und nimmt die Farbe schlechter auf. Hab ich einmal versucht, und musste mehrmals zum Nachstechen.

Am besten gleich ohne. Nach 5 Minuten hat man den Schmerz vergessen.

Du meinst die Emla salbe. Einige tätowierer haben die, bei einigen musst du es vorher selber kaufen. Ich rate davon ab. Bei meinem ersten Tattoo hat der Tätowierer mir so Angst gemacht,dass ich zu der Salbe gegriffen habe. Am Anfang habe ich nix gemerkt und bin fast eingeschlafen. Aber dann kam er Hammer: Die Wirkung ließ nach und der Schmerz war von jetzt auf gleich da. Volle Breitseite. Die Hölle! Die tattoos danach habe ich immer ohne stechen lassen. Viel besser!! Der Körper hat Zeit, Adrenalin auszuschütten, so dass der Schmerz gar nicht so schlimm ist. Es wird ja langsam schlimmer. Irgendwann hat man den Punkt erreicht, dann geht's nicht mehr. Aber meist ist das tattoo dann fertig. Das ist aber auch bei jedem anders.

Wenn man ein Tattoo will muss auch die Schmerzen aushalten und das geht ;-)

Wer sowas will muss da durch :-) so schlimm sind die Schmerzen auch nicht

Hat  der Tätowierer. Gibt es auch als Pflaster. Bringt aber überhaupt nichts. Schmerz gehört einfach zu einem Tattoo dazu. Sonst nimm ein Abziehbild.