Arm für tattoo komplett betäuben wegen spastik - schweiz?

3 Antworten

Man kann selbstverständlich einen ganzen Arm betäuben. So kann man zum Beispiel ohne Vollnarkose einen Knochenbruch am Arm versorgen.

So eine Betäubung des Arms ist aber erstens ganz schön unangenehm, zweites nicht ungefährlich, drittens aufwändig und viertens sicher nichts, was man einfach so "zum Spass" macht, damit man ein Tattoo stechen kann. Du kannst nicht ins Krankenhaus laufen, den Arm betäuben lassen, dann zum Tätowierer spazieren und das Tattoo machen lassen.

Vielleicht lässt du dich von einem anderen Tätowierer beraten - vielleicht hast du sogar Freude, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und am Ende erfolgreich waren?

Möglich ist es ohne Probleme einen Arm zu betäuben. Das mittel der Wahl wäre dafür eine Plexusanasthesie. Das größere Problem ist, dass du dafür einen Anästhesisten brauchst, der sich dazu bereit erklärt. Wie das in der Schweiz rechtlich ist, kann ich dir nicht sagen.

Kann man den arm nicht einfach irgentwie fixieren?
Ginge das nicht?