Frage von christiankuhn, 96

Wie viel ca würde ein Tattoo kosten das von der Handoberfläche bis zum Oberarm geht (um den ganzen Arm rum)?

Ich hab mit 1000€ geschätzt, lieg ich da schon richtig? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 37

du schreibst "bis" zum oberarm, das heißt dann ja nur den unterarm.-oder?

möchtest du den kompletten arm? dann nennt sich das fullsleeve - also einen ärmel.

und je nach motiv und den details bist du mit ca. 2.000 euro aufwärts dabei. tattoos in der größe werden normalerweise in stunden abgerechnet und der durchschnittliche stundenpreis ist derzeit bei ca. 100 - 200 euro. bei "normalen" studios. bei einem bekannten künstler kann sich der stundenpreis aber auch mal locker verdoppeln oder vervierfachen.

und an stunden mußt du da mit ca. 18 - 25 stunden rechnen. und das wird dann in mehreren sitzungen gemacht. jede sitzung dauert zwischen 2,5 - 5 stunden - durchschnittlich. je nachdem was du und deine haut so aushalten.

Kommentar von christiankuhn ,

Ok danke, ja meine dann fullsleeve ^^

Antwort
von Kirschkerze, 48

Kommt drauf an ob du Details willst oder nur schwarze Fläche....Lässt sich so nicht beantworten

Kommentar von christiankuhn ,

Ungefähr sowas https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/8e/21/b3/8e21b363faa5ddd55416c27861abb... Animemuster, muss aber nicht ganz so bunt sein

Kommentar von Kirschkerze ,

Sehe immer noch nicht wieviele Details es sind, aber nachdem es nicht nur ein einfaches "Strichmuster ist" sind wir hier bei Minimum 2000 bei einem schwarz-weiß Tattoo. Bei 3000 wenns auch mit Farbe sein soll...

Kommentar von christiankuhn ,

Ok danke

Antwort
von gabrielstei, 14

Abhängig von Details / Farbe / Motiv / Studio / Artist.

Beim Tätowierer in einer dunklen seitengasse kommst du mit den 1000 bestimmt aus ;)

Bei jedem normalen (selbst privat) wirst du unter 2000 nicht weit kommen

Antwort
von Juliiischka, 51

Je nach dem, wo du das machen lässt, wie professionel das ist, der Aufwand (Zeit+ Motiv Wahl) und Materialkosten (hochwertigere Farbe und Maschienen) kann es sicher zu Preisunterschieden kommen.
Hier solltest du einen groben Richtwert ermitteln können:
http://tattoorechner.de/

Kommentar von christiankuhn ,

Da man da nur Ober oder Unterarm auswählen kann, kommt da insgesamt 1200 raus, danke ^^

Kommentar von Juliiischka ,

Wie gesagt ist nur ein Richtwert, letztendlich bestimmt der Herr des Stechens ;)
Wenn es weit drüber oder drunter liegt, würd ich stutzig werden, außer du lässt dich von einen berühmten Herren/Dame stechen, dann ist es klar, dass es deutlich mehr kostet xD

Antwort
von BarbaraAndree, 53

Seit einiger Zeit rechnen Tattoowierer in Stunden. Meiner berechnet pro Stunde 75,00 Euro. Suche dir ein gutes Studio und besprich deine Vorstellungen doch einmal mit ihm. Der Tattoowierer ist der Chef des Ganzen, er bestimmt den Preis, keiner sonst.

Kommentar von christiankuhn ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community