Wie viel ca würde ein Tattoo kosten das von der Handoberfläche bis zum Oberarm geht (um den ganzen Arm rum)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du schreibst "bis" zum oberarm, das heißt dann ja nur den unterarm.-oder?

möchtest du den kompletten arm? dann nennt sich das fullsleeve - also einen ärmel.

und je nach motiv und den details bist du mit ca. 2.000 euro aufwärts dabei. tattoos in der größe werden normalerweise in stunden abgerechnet und der durchschnittliche stundenpreis ist derzeit bei ca. 100 - 200 euro. bei "normalen" studios. bei einem bekannten künstler kann sich der stundenpreis aber auch mal locker verdoppeln oder vervierfachen.

und an stunden mußt du da mit ca. 18 - 25 stunden rechnen. und das wird dann in mehreren sitzungen gemacht. jede sitzung dauert zwischen 2,5 - 5 stunden - durchschnittlich. je nachdem was du und deine haut so aushalten.

christiankuhn
Fragesteller

Ok danke, ja meine dann fullsleeve ^^

Seit einiger Zeit rechnen Tattoowierer in Stunden. Meiner berechnet pro Stunde 75,00 Euro. Suche dir ein gutes Studio und besprich deine Vorstellungen doch einmal mit ihm. Der Tattoowierer ist der Chef des Ganzen, er bestimmt den Preis, keiner sonst.

Je nach dem, wo du das machen lässt, wie professionel das ist, der Aufwand (Zeit+ Motiv Wahl) und Materialkosten (hochwertigere Farbe und Maschienen) kann es sicher zu Preisunterschieden kommen.
Hier solltest du einen groben Richtwert ermitteln können:
http://tattoorechner.de/

christiankuhn
Fragesteller

Da man da nur Ober oder Unterarm auswählen kann, kommt da insgesamt 1200 raus, danke ^^

Juliiischka  05.07.2016, 21:14
@christiankuhn

Wie gesagt ist nur ein Richtwert, letztendlich bestimmt der Herr des Stechens ;)
Wenn es weit drüber oder drunter liegt, würd ich stutzig werden, außer du lässt dich von einen berühmten Herren/Dame stechen, dann ist es klar, dass es deutlich mehr kostet xD

Abhängig von Details / Farbe / Motiv / Studio / Artist.

Beim Tätowierer in einer dunklen seitengasse kommst du mit den 1000 bestimmt aus ;)

Bei jedem normalen (selbst privat) wirst du unter 2000 nicht weit kommen

Das kommt drauf an ob das Tattoo farbig ist oder nicht und wie kompliziert es insgesamt ist.

Ich würde sagen 1500-2000 werdens bestimmt schon sein aber die Grenze nach oben ist immer offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.