Woher bekomme Ich die Deep Numb Tattoo Betäubungscreme in Deutschland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kenne ich das Deep Numb nicht. In Deutschland ist aber für Piercings und Tattoos auch Emla ganz angesagt. Ich hab es selbst verwendet und es klappt ganz gut. Es ist eine Creme, die du etwa 1-2 Stunden vorher auf die Stelle einwirken lässt und dann ist der Hautbereich recht unempfindlich. Das hält dann vielleicht eine Stunde an... nur vielleicht als Alternativ-Tipp :)

annrose66  14.04.2015, 11:12

sorry lara, aber ich glaube das nicht! meiner erfahrung nach hält die gerade mal 20 - 30 minuten..... keinesfalls 1 stunde!!

LaraLarsen  14.04.2015, 11:42
@annrose66

Wie ich gehört habe ist es wohl von Person zu Person unterschiedlich. Also bei mir hat es Prima gewirkt und beschrieben wird es auch so:

Emla muss unter einem dicht abschließenden Pflaster angewendet werden. (Den Tuben zu 5 g liegt hierzu TegadermTM als Pflaster bei.) Vor dem Eingriff sind die üblichen Desinfektionsmaßnahmen zu beachten und das Pflaster und die Creme von der Haut zu entfernen. Nach Entfernen des Pflasters und der Creme beträgt die Dauer der Schmerzausschaltung mindestens noch eine Stunde.

(von http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/e/emlaR-creme/)

Ein Tattoo dauert aber oft länger also ist das natürlich nur für den Beginn interessant. Ich weiß nicht, ob das Deep Numb da länger wirken kann und soll. Möglicherweise ist es aber gerade deswegen etwas kompliziert es in Deutschland zu bekommen.

Moin,

Ich habe auch das Problem das mich diese Nadelei echt stört. Ich habe nun eine Alternative die auch von GUTEN Tattoowierern akzeptiert wird. Es gibt TKTX oder Original Tattoo Creme 75% die Haut schwimmt nicht auf, Linien sind Top und Schmerz quasi 0%. Das ganze hält gute 3-4 Stunden je nach Hauttyp. Es sind meine Erfahrungen und bestellbar ist die Salbe bei

Tattoocreme.nl

Recht günstig und für mich erfolgreich. Schnelle Lieferung.

Ich würde mir auf diese Aussage einen anderen - besseren - Tätowierer suchen!!!!!!

So Betäubungscreme lässt die Haut aufquellen - das verhindert grade Linien und ist daher unter guten Tätowierern ein NoGo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

bei amazon:   http://www.amazon.com/Anesthetic-Numbing-Numb-Piercing-Shipping/dp/B00P8GAN9Y

und auch bei ebay!

der unterschied zu "unseren" deutschen salben wie emla oder anesderm ist, dass diese salbe 5 % lidocain enthält und nicht wie in deutschland 2,5 %. und hier ist der betäubungseffekt gerade mal 20 - 30 minuten wirklich gut, dann geht das ganz normal weiter. aber ein tattoo mit einer zeit von ca. 1 stunde hält man wirklich gut aus und braucht da keine teuren cremes. und außerdem, also mal ganz ehrlich, ein tattoo verdient man sich, da gleich und sofort mit einer betäubungscreme anzurücken.....? ich weiß nicht, das gehört halt irgendwie dazu. und wenn man den mut nicht hat, dann sollte man das vielleicht ganz bleiben lassen!  das kann man vielleicht an kleinen stellen machen, die extrem schmerzen.... aber ein komplettes tattoo. abgesehen davon, dass das zeitlich eh nicht klappt.

die haut ist dann zwar mehr betäubt, aber ob das auch länger hält...? und emla oder anesderm ist halt so eine sache. die haut wirkt wie mit wasser geschwollen und das macht ein tätowieren schwierig. gerade bei linien kann das zu problemen führen, und viele tätowieren lehnen das komplett ab. dass deiner da nichts dagegen hat, wundert mich ehrlich gesagt sehr!

Also ich habe sehr viele tattoos und ich bin auch noch lange nicht fertig und ich muss sagen die Emla Salbe hält länger den schmerz weg als 30-60 Minuten :-)

ich habe mein komplettes Bein, meinen Hals, meinen Rippenbogen und den Arm ohne Salbe ausgehalten, sooo schlimm ist es nun nicht aber habe die Salbe mal in beten Innenarm getestet und es war super :-)

die Linien sind gerade und das tattoo ist sauber gestochen :-) ich werde es mal mit mal ohne Salbe machen in Zukunft :-) liebe Grüße Kaddy