Welche Tattoosalbe

5 Antworten

Du meinst eine Salbe für vorher? Zum Betäuben?

Sorry, aber davon hab ich noch nie gehört... mein Tattoo ist ohne Betäubung gestochen worden. Erst danach kam dann die Salbe/Vaseline.

EasyEissfeldt
Fragesteller

doch gibt es

Betäubungssalben beim Tattoo bringen gar nichts... Ganz im Gegenteil... ich weiß es mehrfach aus der Praxis , mit den Betäubungssalben (Xylocaine) hält man weniger aus als Ohne !! ... die Salbe betäubt nur ca. eine halbe Stunde .. dann kommt aber der Schmerz so plötzlich, das Du es nicht mehr aushälts... weil der Wundschmerz von vorher, wo schon gestochen wurde, (der sich ohne Salbe schon selbst betäubt hätte) noch zu dem schmerz an der Stelle, wo im moment Tätowiert wird, noch dazu kommt... Ohne die Salbe würde der Normale Körpereigene betäubungsvorgang schneller einsetzen...

Blööööööööööööööödsinn, ich habe eine Salbe aus der Apotheke geholt "ELMA SALBE" gibt es in 5 gramm portion für 8,00 Euro oder als 30 Gramm für ca 30,00 Euro in der Apotheke. Ich habe mir gerade gestern ein Bauch Tattoo machen lassen und Nix absolut garnix gespürt... Also sehr zu Empfehlen !!!!!

Ich habe erst vor kurzem einen Bericht darüber gesehen.Es scheint sich um Salben wie Ibuprofen,Diclofenac oder ähnliches zu handeln.Ein Gespräch mit dem Piker ,der da besser und aktueller informiert ist,schafft Klarheit.Sei nur bitte vorsichtig,da manche Stoffe in den Salben allergische Reaktionen hervorrufen können,gerade,weil sie durch das Stechen direkt in die unteren Hautschichten eindringen.Absprechen ist oberstes Gebot.

Ich habe ein paar Tattoos aber nie eine Creme benutzen müssen .mach es ohne ...

EasyEissfeldt
Fragesteller

ja mach ich auch,wollte nur für eine freundin nachfragen,die würd sich gerne was verewigen lassen aber hat halt angst vor schmerzen