Frage von MissySun, 717

Ist mein Tattoo unscharf oder ist es nur Einbildung?

Hey Leute.

Könnt ihr mir helfen? Mein Tattoo (Tatze) ist mittlerweile 2 Jahre alt. Schon von Anfang an ist sie leicht "verschwommen". Ist das normal? Ich habe gelesen dass es sein kann dass es zu tief gestochen ist? Verblasst das noch mit den Jahren? :( Die Herzlinie ist ca. 1 Jahr alt und sieht auch etwas verschwommen aus.. Und das stay strong habe ich mir heute stechen lassen. Muss ich Angst haben, dass es auch so "verschwommen" wird? Alle 3 Tattoos habe ich bei dem gleichen Tattoowierer stechen lassen. Er meint aber dass das verlaufen normal ist. Bzw sich im Rahmen des normalen hält. Mach ich mich nur verrückt? Oder findet ihr das auch verschwommen?

Bitte helft mir :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 473

Bei der Pfote hast du bei dem kleinen Zeh links einen Blowout drin...aber das kann man teilweise auch nicht verhindern. Wenn du dir mal ein Querschnitt der Haut anschaust, dann wird dir auffallen wie dünn die mittlere Hautschicht ist...und da muss die Farbe hin. Dazu kommt das die Haut an verschiedenen Körperstellen noch unterschiedlich dick ist. Es ist also nicht immer ganz einfach die Farbe an die richtige Stelle (die Dermis) zu bringen.

Es gibt viele (unerfahrene) Tätowierer die gehen schonmal schnell zu tief mit der Nadel...dann kriegst du solche Blowouts...andere tätowieren zu oberflächlich, und dann wachsen Teile der Tätowierung raus.

Nimms nicht so schwer... Perfektion ist langweilig (und kaum möglich) ;)

Antwort
von vickyvi, 377

Das ist verlaufen vorallem an der rändern ich würde den tattoowierer wechseln und die tattoos von einem richtigen tattoowierer ausbessern lassen von jemandem der weiß was er tut.

Antwort
von Ostsee1982, 382

Er meint aber dass das verlaufen normal ist.

Ist das so ein 30 Euro Hinterhoftätowierer? Das ist weder sauber gestochen, noch schön, noch normal, dass die Linien verlaufen. Du hast die Möglichkeit das von einem anderen Tätowierer ausbessern zu lassen.


Antwort
von Aren89, 348

Das ist nicht unscharf die Farbe ist nur an den Rändern ausgelaufen kurz gesagt: schlecht gestochen

Kommentar von MissySun ,

Kann man da was machen? Bzw verblasst das?

Antwort
von Sorrisoo, 305

Sehe nichts. Ist doch schön 👍🏻