Betäbungscreme bei septum?

6 Antworten

Eine Betäubung kann viele Nachteile mit sich bringen. Beim Arzt bekommst Du ja beim Blutabnehmen auch keine Betäubung, da macht es vom Schmerz her nicht viel Unterschied ob man die Haut ansticht oder durchsticht.

Die Betäubungsspritze darf beispielsweise nur von einem ausgebildeten Arzt, Krankenschwester, Heilpraktiker gesetzt werden.

zum Vereisungsspray : Bei Kälte zieht sich die Haut zusammen. Und denk' doch mal nach, durch welches Gewebe man besser "durchkommt" ? Durch ein Stück eingefrorenes Fleisch oder eines das "weich" ist.

Die Betäubungscreme wie beispielsweise Emla müsstest Du wenn schon 1,2 Stunden vorher auftragen, da sie sonst nicht wirkt.

Solltest Du noch fragen haben meld Dich bei mir, ich bin glücklicherweise beruflich in dieser "Branche" :)

Septum braucht man echt nicht zu betäuben. Die Leute übertreiben dabei echt viel was angebliche Schmerzen betrifft. Das zwickt kurz recht stark und ist irgendwie unangenehm, aber von richtigen Schmerzen kann man da nicht sprechen.

hallo !! ich hatte einige piercings und das septum war mit abstand das schmerzhafteste !! da es durch den knorpel gestochen wird !! du musst diese schmerzen in kauf nehmen wenn du es haben möchtest !! ist nun mal so das ein piercing überhaubt an dieser stelle schmerzen bereitet !1 ich kann mir nicht vorstellen das ein piercingsstudio überhaubt sowas wie eine betäubungscreme anbietet !! aber du kannst auf jeden fall mal fragen ;)

eine freiverkäufliche creme mit lokalanästhesierender wirkung nennt sich

emla creme

aber inwieweit diese dann den schmerz nimmt bei deinem vorhaben,

weiß ich nicht,

will sagen,

ich kann mir nicht vorstellen,

dass sie eine völlige schmerzfreiheit bewirkt.

Undsonstso  30.01.2011, 15:41

ergänzung !!!

aber lass dich bitte noch mal beraten in der apotheke,

wieviel du wohin auch einschmieren kannst.... soviel ich weiss, muß man die creme auch abdecken für bestimmte zeit

Ich habe es mir selbst gestochen echt null probleme kann ich nur empfehelen habe mir aber weil ich wirklich ein angsthase bin Chloraethyl Dr. Henning Spraydose, 100 ml https://www.amazon.de/dp/B00E6SO3KA/ref=cm_sw_r_cp_api_lFm.xbJEHH0TH Das ist ein beteubungs mittel sehr stark extra für angsthasen die sich vom pircen fürchten viel Erfolg Deine nase ist für 3st taub echt so du spürst nicht mal wenn du dran fast