Beta Isadona Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Es ist wichtig, dass das Wundsekret herausfinden kann. Wenn man egal welches Piercing mit Fett zukleistert ist das schlecht.

Pvp-Iod das ist der Wirkstoff aus Betaisodona hilft gut gegen Entzündungen, wenn man keine Iodallergie hat.

Deshalb kommt es zwar drauf an, wie man es benutzt, aber im allgemeinen ist es zu empfehlen.

Betaisodona ist sehr gut bei entzündeten Piercings und verstopft den Stichkanal nicht.

Man darf es auf keinen Fall mit Octenisept kombinieren - die beiden Mittel vertragen sich nicht und erzeugen Wechselwirkungen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beta Isadona ist doch meines Wissens eher dünnflüssig, oder? Daher verklebt es ein Piercing eher nicht. Da es aber doch ziemlich brennt, bevorzuge ich Octenisept - allerdings ist Beta Isadona doch etwas stärker in der Wirkung.

Kommt also darauf an, wie heftig dein Entzündung ist, welches dann das Mittel der Wahl ist. Nur kombinieren sollte man diese aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Jo3591  21.09.2022, 15:42

Das gibt es flüssig und als Salbe. Es brennt nicht in der Wunde. Es wird sogar zur Desifektion der Vagina bei Pilzinfektionen verwendet.

Ich habe noch keine solche Erfahrungen gemacht,weil ich nie Beta I. genutzt habe. Wenn beimir ein Piercingloch entzündet war,dann kam Octanisept drauf. Raten auch die Piercer zu.

user717181818
Fragesteller

das hab ich tatsächlich auch schon probiert. Allerdings brennt Octainsept bei mir. War das bei dir auch der Fall?

WissbegierigW  20.09.2022, 13:27
@user717181818

Oh,dann solltest du vielleicht mal bei deinem Piercer anrufen und nachfragen. Da bist du definitiv dann auf der sicheren Seite.

Bei mir hat es bei keinem einzigen Piercingloch gebrannt