Besucht ihr Gottesdienste?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, nie 46%
Manchmal 29%
Ja, immer wenn möglich 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, immer wenn möglich

Ich nehme wenn möglich immer am Sonntagsgottesdienst meiner Kirchengemeinde teil. Aktuell aber vermehrt via Livestream, da ich unter der Woche schon viel ausser Haus bin und ich dann mal froh um etwas Ruhe bin, und dass ich mal auch zuhause bleiben kann.

Manchmal bin ich vor Ort auch in der Kinderbetreuung während des Gottesdienstes eingeteilt.

Nein, nie

Ich diene dieser Welt durch Taten und Gedanken. Nicht durch Herumsitzen in alten Gemäuern.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Unser Gemäuer ist gar nicht alt. Und unsere Besucher erst recht nicht.

cas65  23.10.2023, 11:09
@Tommyleinchen59

Deine "Erfahrung" ist, dass ein vermeintlich allmächtiger Gott (der als alles mit einem Fingerschnipp erledigen kann) DIENER braucht. Soso. ^^

Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Manchmal

Nur in Ausnahmefällen. Zur Beerdigung meines Vaters bin ich natürlich gegangen, war aber wegen Corona kurz und formlos. Und zu seinem sogenannten Jahresamt (Gedenkgottesdienst ein Jahr nach dem Tod) bin ich meiner Mutter zuliebe auch mitgegangen. Ist aber jetzt auch schon wieder zweieinhalb Jahre her.

Ja, immer wenn möglich

Jeden Samstag und Sonntag. In den letzten Tagen hatte ich viel mehr Aha-Momente als davor als ich die Predigten gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und habe mich 2023 zu Gott bekehrt