Gottesdienst planung, Ideen?

7 Antworten

Frauen im Iran sind keine Randgesellschaften in Deutschland.

Behinderte: der Rollstuhlfahrer wünscht sich weniger Schwellen. Behinderte an sich wünschen sich mehr echte Inklusion und bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Kinder aus sozialen Brennpunkten wünschen sich bessere Bildungschancen.

Misshandelte Kinder wünschen sich Hilfe, bzw. dass sie gesehen werden.

Der Rentner, der Flaschen sammelt, um Geld zusammen zu bekommen, wünscht sich eine menschenwürdige Rente.

Das geistig behinderte Kind in der Regelschule wünscht sich Freunde zum Spielen.

RhinoLover
Fragesteller

Vielen Dank. Habe es mit meiner Leiterin bereits abgesprochen das mit den Frauen im Iran ist Okay ^^

An den Rand gedrängte Personengruppen sind bei uns vor allem Alte, Kranke, Kinder, Behinderte, Flüchtlinge usw. die meist selbst kein Sprachrohr haben, sondern jemanden brauchen, der sich für sie einsetzt.

Vielleicht findest Du auch hier was.

Gut Pfad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde über den Frieden sprechen, den Gott zwischen sich und uns geschlossen hat und den wir nur durch Jesus bekommen. Wenn an dem Tag die meisten Menschen kommen, dann sollten sie die Gelegenheit bekommen, vielleicht das erste Mal in ihrem Leben die Gute Nachricht von Jesus zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

pausenraum hats schon sehr gut getroffen.

obdachlose könntet ihr noch einbauen.

RhinoLover
Fragesteller

Dankeschön <3

Als ich jung war haben wir als evangelische Jugend einen Friedensgottesdienst organisiert. Wir haben damals am Eingang jedem Besucher ein Stück Schnur gegeben. (ca 1m) Im Godi haben wir dann alle Gemeinsam das Lied "Friedensnetz" gesungen und alle haben ihre Schnur kreuz und quer mit den anderen Schnüren verbunden, so dass wir am Ende ein großes Netz über unsere Köpfe hochhielten. Text und Noten von dem Lied gibt Dir Dr. Google ganz problemlos.

RhinoLover
Fragesteller

Vielen Dank! <3 So ähnlich haben wir das auch geplant. Wir haben ein Buntes Netz welches die Hülle aus Liebe und Freude über dem Dorf Farbenfroh darstellen soll, außerhalb ist die Stadt welche auf die Bewohner sehr verlocken wirkt. Dann schneiden die Bewohner des Dorfes Löcher in die Hülle um in die Stadt zu gehen. Später werden die Löcher mit Farbigen Herzen und Fürbitten wieder zugeknotet