Fürbitten Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, D3bull300, "Herr, wir bitten dich um den Frieden in der Welt, damit kein Mensch sich mehr vor Kanonen und Granaten fürchten muss, wir bitten dich um die Einsicht der Großen und Mächtigen, dass allein der Frieden uns Menschen Fortschritt und Wohlergehen beschert, wir bitten dich, o Herr, gib den vielen Menschen der Welt, die unter Seuchen leiden müssen, Heilung von ihren schweren Leiden, wir bitten dich, gib den Millionen von Armen auf der Welt ihr tägliches Brot, schenk den Hungernden und Dürstenden in der Wüste, in der Sahelzone und in  allen Dürregebieten den lebensrettenden Regen, schenke denen, o Herr, die Äxte und Sägen beherrschen, die Einsicht, dass der Schutz des Regenwaldes in ihrer Verantwortung für uns alle liegt, gib denen o Herr, die säen und ernten und unsere Lebensmittel produzieren, dass sie uns gesunde Nahrung liefern, gib denen , o Herr, denen Weiden und Ställe und Vieh anbefohlen ist, die Liebe auch zu den Geschöpfen, die du zum Dienst an uns Menschen bestellt hast..

O Herr, wir bitten dich, sieh gnädig auf deine Kinder herab, die in Hass und Wut die Welt mit Terror überfluten. Schenke ihnen und uns alle dein Erbarmen und lass deinen Segen über uns Menschen nie verblassen. Wir bitten dich, o Herr, erhöre uns. Amen."

Oder so. Grüße!