Frage von Hilfetante22, 150

Fürbitte für Tiere, Wie macht man das?

Also ich hab nächste Woche Konfirmation und muss aber für morgen für den Vorstellungs Gottesdienst eine fürbitte für tiere selbst schreiben also keine aus Google oder so und ich hab keine Ahnung wie sowas geht also schreibt mal wenn ihr Ideen habt :)

Antwort
von Kruemelchen1908, 120

Ist im.prinzip eigentlich einfach.

du könntest Gott für die Tiere danken die er erschaffen hat und dass sie noch lange existieren mögen. 

Oder das die Menschen aufhören den Tieren ihren Lebensraum wegzunehmen jedoch sie schützen sollen. 

Sei einfach ein wenig kreativ und denen an Dinge die dir in den Sinn kommen wenn du an tiere.und Gott denkst.

Kommentar von Hilfetante22 ,

Hast du auch eine Idee für eine ganze Fürbitte 

Also zum Beispiel :

Lieber Gott, wir bitten für alle Tiere das sie ihren Lebensraum behalten dürfen und die Menschen ihn nicht zerstören.Wir bitten dich erhöre uns. 


Passt sowas? :)

Wenn nein schreib mir bitte eine fürbitte die du verwenden würdest :)

Sry kenn mich da garnicht aus falls es falsch ist :/

Kommentar von Kruemelchen1908 ,

Ja das klingt für mich richtig gut 

Antwort
von quopiam, 90

Tiere sind unsere Gefährten und Freunde, sie dienen uns mit ihrem Dasein und ihrem Leben. Was brauchen sie von uns? Schutz, Hilfe, Lebensraum, Zuneigung, Nahrung... Mach Dir ein paar Gedanken und formuliere dann, wie Du das von Gott erbitten möchtest, so daß es zu den anderen Fürbitten paßt. Gruß, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community