Blumen Texte/Sprüche/Ideen für einen Gottesdienst?

4 Antworten

Christ sein:

den anderen in Blick haben

aber nicht sich selbst übersehen

Liebe geben, aber nicht sich selbst aufgeben

für andere da sein aber auch selbst sein gewaltlos, aber nicht wehrlos

konsequent aber nicht rücksichtslos

von Gott erfüllt aber nicht selbstlos: das ist Christ sein.

"Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen." Goethe

"Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun." Goethe

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." Goethe

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Markus 12,31

Was bedeutet das wichtigste Gebot von Jesus heute. In der Schule, Privat, in der Politik, in der Wirtschaft...

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie." Johannes 8,8

Wer kann von sich sagen, dass er nichts falsches macht. Darf man mit dem Finger auf andere zeigen. Muss man nicht zuerst bei sich beginnen?

"Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." Johannes 3,16

Kann man so etwas heute noch glauben? Was bedeutet es für unser Leben heute, wenn es wahr ist?

Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Wie sollte so etwas aussehen?

Die Welt spielt verrückt. Gott sei Dank gibt es Hoffnungsträger. Zwei oder drei dieser Personen als Beispiele, was ein Mensch bewirken kann:

Rosi Gollmann, Lea Ackermann, Michael Stahl, Joni Eareckson Tada, Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Klaus-Dieter und Martina John, Nathalie Schaller, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, Nick Vujicic, Don Stephens, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. (alle zu finden auf youtube)

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Nein, diese Mühe sollt ihr euch selbst machen , es sind doch nicht alle bei euch geistig zurückgeblieben.